Saison 2004-2005

8 Männermannschaften gehen in dieser Saison an den Start
Gaselan 1 in der Landesliga
Gaselan 2 und 3 spielen in der 1. Landesklasse Staffel 1
Gaselan 4 spielt in der 2. Landesklasse Staffel 1.
Gaselan 5 spielt in der Kreisliga.
Gaselan 6 und 7 spielen in der 1 .Kreisklasse.
Gaselan 8 spielt in der 2.Kreisklasse.

Die Sektion Tischtennis ist im Jahr 1954 gebildet worden. Die erste Spielstätte war die alte Kantine im Betrieb des ehemaligen VEB Gaselan  Fürstenwalde, später dann bis 1975 die Turnhalle in der Berliner Straße. Danach wurde bis heute die Tischtennishalle auf dem Rudolf-Harbig-Stadion das neue Domizil.

Seit Ende der fünfziger Jahre gehörte die 1. Herrenmannschaft zum Stamm der Bezirksligavertretung. Auch eine qualitative Nachwuchsarbeit wurde angefangen aufzubauen. Der sichtbarste Erfolg war hier die Erringung des Titels eines Bezirksmeisters der männlichen Jugend 1975.

Nach der politischen Wende stieg die 1. Mannschaft 1992 erstmals in die Landesliga auf, mußte aber sofort wieder absteigen. Heute nehmen schon 7 Teams im Männerbereich am Wettkampfbetrieb teil, von der Landesliga bis zur 2. Kreisklasse.

So konnten auch bei regionalen und überregionalen Einzelmeisterschaften sehr gute Erfolge erzielt werden. Erstmals konnten bei den Landesmeisterschaften Brandenburg Gaselan-Aktive den Titel eines Landesmeisters erringen.

Ein solides Fundament für die Zukunft ist jetzt durch die "neue Nachwuchsarbeit" gegeben. Systematisches, unter leistungssportlichen Aspekten geführtes Training, brachte eine erhebliche Leistungssteigerung. Ein spielstarkes Team konnte 1997 in die Verbandsliga (Schüler) geführt werden und nach schon 2 Jahren wurde ein 2. Platz dieser Landesmeisterschaft im Spieljahr 1999/2000 erkämpft.